Fototour: Mit der NIKON D300S in Aschersleben im LaGa Park an der Herrenbreite

Der 17. April 2011 war ein schöner warmer Tag. Es war bewölkt, aber dennoch zog es mich in den zur Landesgartenschau im Jahre 2010 komplett neu gestalteten Park an der Herrenbreite in Aschersleben. Der Park wird seit dem Ende der LaGa vorrangig als Fläche für Events benutzt, ist aber dennoch über Tore öffentlich zugänglich. Ein großer Teil der Blumenrabatten wurden mit Stauden bepflanzt und die Themengärten weitgehend entfernt. Für meinen Geschmack verleiht dies dem Park an der Herrenbreite mehr Natürlichkeit.

Die Lichtverhältnisse an diesem Tag mit dem bedeckten Himmel fand ich perfekt, um meine neue NIKON D300s zu testen. Als Objektive kamen das Weitwinkelobjektiv SIGMA 10-20mm F3.5 EX DC HSM sowie das Extrem-Telezoom AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G ED VR Ⅱ zum Einsatz.

Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.

Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.

Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.
Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.
Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.
Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.
Bild: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.Bilder: Im Park an der Herrenbreite in Aschersleben.

Kommentare sind geschlossen.