Fototour: Spätherbst im Unterharz bei Bräunrode im Unterharz

Der Herbst ist für Naturliebhaber zweifellos eine der schönsten Jahreszeiten. Die Blätter der Laubbäume färben sich bunt, bevor sie im Harz manchmal innerhalb einer frostigen Nacht herunterfallen. Es ist die Zeit, in der sich die Natur auf die karge Jahreszeit des Winters vorbereitet. Die folgenden Bilder habe ich am 30.10.2011 – es war der wolkenverhangene und regnerische Reformationstag – in einer Schonung in der Nähe des Dorfes Bräunrode im Unterharz gemacht.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2011 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D300S ¦ AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G ED VR Ⅱ
¦¦ DxO Optics Pro 6.6

Bilder: Herbststimmung in einer Schonung bei Bräunrode im Landkreis Mansfeld-Südharz.
Bilder: Herbststimmung in einer Schonung bei Bräunrode im Landkreis Mansfeld-Südharz.
Bilder: Herbststimmung in einer Schonung bei Bräunrode im Landkreis Mansfeld-Südharz.Bilder: Herbststimmung in einer Schonung bei Bräunrode im Landkreis Mansfeld-Südharz.

Kommentare sind geschlossen.