HDR: Nach einem Frühlingsregen am Sisi-Schloss in Unterwittelsbach

Letztes Update am von

Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr war ich im Wittelsbacher Land bei Aichach unterwegs. Es war eigentlich den ganzen Tag über ziemlich warm und sonnig, aber dann setzte ein kurzer Starkregen ein. Der Regen verschwand bald und so konnte ich das folgende Bild vom Wald beim Sisi-Schloss in Unterwittelsbach aufnehmen.

Die Lichtverhältnisse und der Dunst auf der Waldlichtung im Hintergrund haben mich dazu gebracht, aus einer Belichtungsreihe dieses Fotos ein HDR Bild zu erzeugen. Die Originalfotos habe ich mit meiner NIKON D700 und dem Allroundobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR aufgenommen. Das HDR Bild habe ich später mit der Software Photomatics Pro 4.1.3 entwickelt.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2012 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR
¦¦ Apple Aperture 3.2.2
¦¦ Photomatics Pro 4.1.3

Bild: Nach einem Frühlingsregen in Unterwittelsbach am Sisi-Schloss. HDR mit NIKON D700 und AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR sowie Photomatics Pro 4.1.3.Bild: Nach einem Frühlingsregen in Unterwittelsbach am Sisi-Schloss.
HDR mit NIKON D700 und AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR sowie Photomatics Pro 4.1.3.

Kommentare sind geschlossen.