Fototour: Das Friedrich-Koenig-Denkmal in Lutherstadt Eisleben mit NIKON D700 und AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Friedrich Koenig ist einer der großen Söhne der Stadt Eisleben. Auf ihn geht die Druckmaschinenfirma KBA KOENIG & BAUER GROUP in Würzburg, die zu den Größten ihrer Branche weltweit gehört, zurück. Da ich gerade in Eisleben unterwegs war, nutzte ich die Gelegenheit, ein paar Fotos vom Friedrich-Koenig-Denkmal zu machen. Sein Lebenslauf zeigt, zu welchem Wohlstand fähige Unternehmer zu Anfang des 19. Jahrhunderts gelangen konnten.

Eine Biographie des Unternehmers Friedrich Koenig aus Eisleben finden Sie auf meiner Website www.harz-saale.de unter http://www.harz-saale.de/wordpress/friedrich-koenig-und-der-druckmaschinenhersteller-koenig-bauer. Die folgenden Fotos habe ich mit der NIKON D700 und dem Telezoomobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR gemacht. Entwickelt habe ich die Fotos mit DxO Optics Pro 7.2.2.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2012 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR
¦¦ DxO Optics Pro 7.2 ELITE

Bild: Das Friedrich-Koenig-Denkmal in Eisleben mit NIKON D700 und Telezoomobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR.

Bild: Das Friedrich-Koenig-Denkmal in Eisleben mit NIKON D700 und Telezoomobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR.

Bild: Das Friedrich-Koenig-Denkmal in Eisleben mit NIKON D700 und Telezoomobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR.Bild: Das Friedrich-Koenig-Denkmal in Eisleben mit NIKON D700 und Telezoomobjektiv AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR.

 

Links auf www.harz-saale.de:
http://www.harz-saale.de/wordpress/friedrich-koenig-und-der-druckmaschinenhersteller-koenig-bauer

 

Externe Links:
KBA – Koenig & Bauer Aktiengesellschaft
https://www.kba.com

Kommentare sind geschlossen.