Fototour: Vilnius – Schlechtes Wetter hat auch sein Gutes – Spätherbstlicher Sonnenuntergang über der Altstadt mit NIKON D700 und CARL ZEISS Distagon T* 3.5/18 ZF.2

Letztes Update am von

Schlechtes Wetter kann zum Glück niemand ändern. Man kann aber das Beste daraus machen. So wie bei diesem Sonnenuntergang über der Altstadt von Vilnius. Lassen Sie den Moment einfach auf sich wirken. Kommentare meinerseits zum Foto folgen später.


Größere Kartenansicht

Alle Fotos auf dieser Seite © 2012 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ CARL ZEISS Distagon T* 3.5/18 ZF.2
¦¦ Adobe Lightroom 4
¦¦ DxO FilmPack Expert

Bild: Sonnenuntergang über der Altstadt von Vilnius im Spätherbst. NIKON D700 mit  CARL ZEISS Distagon T* 3.5/18 ZF.2.

Bild: Sonnenuntergang über der Altstadt von Vilnius im Spätherbst. NIKON D700 mit CARL ZEISS Distagon T* 3.5/18 ZF.2.

Das Foto in hoher Auflösung gibt es hier auf meiner flickr Seite:
https://www.flickr.com/photos/birk-ecke/8291779977/in/photostream.

Und jetzt die Kommentare zum Foto: Ich benutze – so oft es sinnvoll ist – Objektive mit einer Festbrennweite. Das mag vielleicht befremdlich klingen, denn es gibt ja heute auch Super-Zoom-Objektive, oft auch im Bundle mit der Kamera. Wer aber jemals mit einer hochwertigen Festbrennweite fotografiert hat, weiss deren Qualität zu schätzen. Das oben stehende Foto habe ich aus der freien Hand heraus ohne ein Stativ gemacht.

Kommentare sind geschlossen.