Fototour: Über den Dächern von Tallinn – Ein Fotospaziergang auf der Krone der Stadtmauer von Tallinn mit NIKON D700 und AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3.5-5.6G ED VR

Tallinn war im Mittelalter eine sehr wehrhafte Stadt – umschlossen von einer starken und hohen Stadtmauer mit zahlreichen Türmen. Diese Stadtmauer ist bis heute in weiten Teilen erhalten geblieben, was für eine Großstadt eher ungewöhnlich ist. An einigen Stellen – wie etwa der Müürivahe – kann man die Stadtmauer besteigen und auf ihrer gedeckten Krone eine besondere Aussicht auf Tallinn mit all seinen Facetten genießen.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2013 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ NIKON D700 ¦ AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3.5-5.6G ED VR
¦¦ Phase One Capture One Pro 7.1

Bilder: Über den Dächern von Tallinn.
Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Hier können Sie sehen, wo ich während der Aufnahmen gestanden habe. Ein offenes Wort vorweg: Der Aufstieg auf die Stadtmauer an der Müürivahe kostet für Erwachsene pro Person 3,- € (Stand 16.02.2013).

Größere Karte anzeigen

Kommentare sind geschlossen.