Fototour: Effeltrich in Oberfranken – Die Wehrkirche St. Georg mit NIKON D90 und SIGMA 10-20mm F4.0-5.6 EX DC / HSM

Heute waren mein Bruder und ich im schönen Franken unterwegs. Die Tour von Nürnberg nach Bamberg führte uns auch über den romantischen Ort Effeltrich im Landkreis Forchheim. Die Gemeinde ist durch ihre gepflegten Fachwerkhäuser und die einzigartige Kirchenburg St. Georg geprägt.


Größere Karte anzeigen

Nachdem mein Bruder die NIKON D700 das nagelneu angeschafften Objektiv AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4G ED VR für den Rest des Tages komplett für sich beschlagnahmt hatte, konnte ich mal wieder mit seiner NIKON D90 und seinem Weitwinkelobjektiv  SIGMA 10-20mm F4.0-5.6 EX DC / HSM fotografieren. Ich bin ein bekennender Fan von Weitwinkel-Aufnahmen und JA – Die NIKON D90 ist eine Kamera, die auch heute noch überzeugt!

Alle Fotos auf dieser Seite © 2013 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D90 ¦ SIGMA 10-20mm F4.0-5.6 EX DC / HSM
¦¦ DxO Optics Pro ELITE 8.3
¦¦ DxO FilmPack Expert 3

Bild: Effeltrich ist eine romantisch verträumte Gemeinde im Landkreis Forchheim, etwa 20 Kilometer nördlich von Nürnberg gelegen.

Bild: Effeltrich ist eine romantisch verträumte Gemeinde im Landkreis Forchheim, etwa 20 Kilometer nördlich von Nürnberg gelegen.

Bild: Wahrzeichen von Effeltrich ist die mittelalterliche Wehrkirche.

Bild: Wahrzeichen von Effeltrich ist die mittelalterliche Wehrkirche.

Bild: Eingang zur Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Bild: Eingang zur Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Bild: An der mittelalterlichen Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Bild: An der mittelalterlichen Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Bild: An der mittelalterlichen Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Bild: An der mittelalterlichen Wehrkirche von Effeltrich in Oberfranken.

Kommentare sind geschlossen.