Wer den Krieg am Ende wirklich gewonnen hat – Werbung für Lana Del Rey an der SIEMENS ARENA in Vilnius und das Denkmal für die Rotarmisten an der Grünen Brücke in Vilnius mit NIKON D700 und CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2

Dieses Foto konnte ich mir wirklich nicht verkneifen! Auf den vier Pfeilern der Grünen Brücke über den Fluss Neris in Vilnius steht jeweils eine Bronzestatue aus den Zeiten den sowjetischen Besetzung Litauens. Auf dem rechten Ufer der Neris steht auf einem Pfeiler eine besonders martialische Statue, sowjetische Soldaten darstellend, die unter einem Banner mehr oder weniger entschlossen vorwärts drängen.

Ironie des Schicksals: Am gegenüber liegenden Ufer befindet sich die SIEMENS ARENA VILNIUS – und hier wird die amerikanische Sängerin Lana Del Rey in wenigen Tagen ein Konzert geben. Die Welt wächst zusammen – und das freie und moderne Litauen gehört zweifellos dazu! Lukaschenkos Weißrussland und Putins Restsowjetunion leider nicht! Aufgenommen habe ich das Foto mit einer NIKON D700 und dem Objektiv CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2013 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4G ED VR
¦¦ DxO Optics Pro ELITE 8.1
¦¦ DxO FilmPack Expert 3

Bild: Soldaten der Roten Armee und Werbung für Lana Del Rey in Vilnius Ende Mai 2013. NIKON D700 mit  CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2.

Bild: Soldaten der Roten Armee und Werbung für Lana Del Rey in Vilnius Ende Mai 2013. NIKON D700 mit CARL ZEISS Distagon T* 1.4/35 ZF.2.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Kommentare sind geschlossen.