Fotostudie: Morgenstimmung in Småland – OLYMPUS µTough-6020

D

ie historische Provinz Småland im Süden Schwedens kommt dem Klischee dieses Landes zweifellos am nächsten. Das folgende Bild hätte vielleicht auch in den Filmen von Inga Lindström im ZDF – ich schwöre, dass ich keinen einzigen davon gesehen habe – vorkommen können. Die großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht lassen bei Sonnenaufgang oft einen dichten Frühnebel entstehen, der sich dann schnell auflöst.

Das Foto – es ist ein typischer Schnappschuss – habe ich am frühen Morgen gemacht. Ich hatte durch Zufall meine extrem kompakte und wasserdichte Digitalkamera OLYMPUS µTough-6020 dabei, die aber nur Automatikprogramme kennt. Dennoch ist mir im Gegenlicht ein passabler Schnappschuss gelungen. Das Foto habe ich dann noch ein wenig mit DxO FilmPack Expert 4 aufgewertet.

Alle Fotos auf dieser Seite © 2013 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ OLYMPUS µTough-6020
¦¦ DxO FilmPack Expert 4

Bild: Morgenstimmung in Südschweden. (c) 2013 by Birk Karsten Ecke mit OLYMPUS µTough-6020.

Bild: Morgenstimmung in Südschweden.
(c) 2013 by Birk Karsten Ecke mit OLYMPUS µTough-6020.

Kommentare sind geschlossen.