Fototour: Mittelalter in Riga – Am Restaurant Rozengrals in der Altstadt von Riga mit OLYMPUS OM-D E-M5 und M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8

Letztes Update am von Birk Karsten Ecke

In den älteren Stadtteilen der lettischen Hauptstadt Rīga dominiert zweifellos die Jugendstilarchitektur – auch in der Altstadt. Dennoch finden sich auch hier Gebäude aus dem Mittelalter. Die Stadt wurde auch durch dien Deutschen Orden und die Hanse geprägt. Auch in Rīga kann man auf mittelalterliche Art tafeln, aber nicht so häufig wie in Tallinn.

Das folgende Foto habe ich heute gegen 15:00 Uhr am Restaurant Rozengrāls in der historischen Altstadt von Rīga in der Krāmu iela aufgenommen. Wer hier fotografieren will, braucht viel Geduld. Die Gasse ist der Touristenmagnet schlechthin und und auch Restaurant ist mehr als gut besucht. Wer nur den Eingang zum Restaurant ohne geöffnete Türen oder Köpfe von Menschen davor fotografieren möchte, braucht schon etwas Geduld.


Größere Karte anzeigen

Alle Fotos auf dieser Seite © 2014 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ OLYMPUS OM-D E-M5 ¦ M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8
¦¦ DxO Optics Pro 9.5 Elite
¦¦ DxO FilmPack 4 Expert

Bild: Am Restaurant Rozengrāls in der Krāmu iela in der Altstadt von Rīga. OLYMPUS OM-D E-M5 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8. ISO 200 ¦ f/5,6 ¦ 8 mm ¦ 1/250 s ¦ kein Blitz. Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Bild: Am Restaurant Rozengrāls in der Krāmu iela in der Altstadt von Rīga.
OLYMPUS OM-D E-M5 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8.
ISO 200 ¦ f/5,6 ¦ 8 mm ¦ 1/250 s ¦ kein Blitz.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Kommentare sind geschlossen.