Fototour: Riga – Unterwegs auf dem Alten Friedhof – dem Lielie Kapi – mit NIKON D700 und TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD

Der Große FriedhofLiellie Kapi – in Rīga ist heute ein öffentlich zugänglicher Park und eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten der lettischen Metropole. Hier wurden einst baltendeutsche und zu Wohlstand gekommene Letten nach ihrem Ableben bestattet. Während der Zeit der sowjetischen Okkupation Lettlands zwischen1945 und 1990 wurden allerdings viele der Grabstätten zerstört.

Der Große Friedhof gehört heute der Evangelisch Lutherischen Kirche und ist rund um die Uhr ohne Einschränkungen zugänglich. Der LielLie Kapi ist mehr Park als Friedhof und wird von Spaziergängern und Joggern samt Kinderwagen und Hund genutzt. Was für ein Kontrast zu den alten Grabstätten! Im Herbst ist hier zwischen den bunt gefärbten Bäumen besonders schön. Ich poste daher nur ein Foto – alles andere müssen Sie schon selbst zu Fuß erkunden.


Größere Karte anzeigen

Alle Fotos auf dieser Seite © 2014 by Birk Karsten Ecke mit
¦¦ Nikon D700 ¦ TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
¦¦ SILKYPIX Developer Pro 6

Bild: Der Große Friedhof - Lielie Kapi in Rīga ist heute ein öffentlich zugänglicher Park. NIKON D700 mit TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD.. ISO 200 ¦ f/5,6 ¦ 50 mm ¦ 1/125 s ¦ kein Blitz. Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Bild: Der Große Friedhof – Lielie Kapi in Rīga ist heute ein öffentlich zugänglicher Park.
NIKON D700 mit TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD..
ISO 200 ¦ f/5,6 ¦ 50 mm ¦ 1/125 s ¦ kein Blitz.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Kommentare sind geschlossen.